Dänemark Spätsommer 2025 (in Arbeit)

Mit einer Tour durch Dänemark möchten wir ein schon lange angedachtes Reiseziel endlich in diesem Jahr starten. Dänemark ist für uns nicht mehr ganz Neuland, da wir 1980 bei unserer Reise über Kopenhagen – Stockholm – Oslo – Skagen, damals noch mit Zelt, bereits ein wenig von dem Land gesehen haben. In 2020 haben wir dann, im Anschluß an einen Trip nach Sylt, die Halbinsel Römö und die Stadt Ribe besucht. Nun wollen wir mit einer ausgiebigen Tour noch viel mehr Eindrücke „aufsaugen“.

Wie man es von uns kennt, gestaltet sich der Beginn oder das Ende der Reise ein wenig ungewöhnlich. Denn diesmal beginnen wir mit zwei Konzerten  –  Santana und Jethro Tull, bevor wir uns auf den Weg nach Dänemark machen. Wir waren vom 07.08. bis 09.09.2025 auf Tour und haben dabei auf Stellplätzen und geduldeten Möglichkeiten übernachtet. Auf der Reise haben wir insgesamt 3.146 km zurückgelegt.

 

Donnerstag, 07.08.2025

Direkt nach dem Kauf der Eintrittskarten für das Konzert mit Carlos Sanatana, habe ich für uns einen Stellplatz im Reisemobilhafen Köln gebucht. Dadurch haben wir schon eine entspannte Anreise bei schönem Wetter.

Nach einem kurzen „Hallo“ beim Betreiber, spazieren wir am Rhein entlang in Richtung Altstadt. An der Uferpromenade werden die Getränkestände für das Bier-Festival am Wochenende aufgebaut. Da unsere Mägen bereits leise vor sich hin grummeln, inte4ressiert uns mehr das kulinarische Angebot in der Kölner Altstadt.

Nach ausgiebiger Besichtigung landen wir am Heumarkt im Außenbereich des Restaurant „Keule“.